WARUM ICH IN LETZTER ZEIT SO ÜBERHEBLICH, EGOISTISCH UND MÖCHTEGERN-BONZIG GEWORDEN BIN

Tja, das weiß ich auch nicht so genau. Ehrlich gesagt wusste ich bis vorgestern nicht mal, dass ich überheblich, egoistisch und möchtegern-bonzig geworden bin. Doch genau das wurde mir von einem Leser/in in einem Kommentar zu meinem Caipi Post erzählt.

Ist dir schonmal aufgefallen, wie oft in deinen Texten die Personalpronomen in erster Person fallen?
Jedes zweite Wort bei dir ist gefühlt „ich“ oder „mein“.
Spiegelt wohl viel deiner egoistischen Persönlichkeit wieder, wenn ich mal durch die anderen Texte gucke, die du verfasst hast.
Von deiner Überheblichkeit und Möchtegern-Bonzigkeit mal ganz abgesehen.
Dir würde es wohl gut tun, mal wieder ein bisschen auf den Boden runter zu kommen.
Daraufhin habe ich Freunde gefragt, ob es stimmt, ob ich tatsächlich so auf andere wirke. Und meine Freunde haben mir alle ganz genau das Gegenteil bestätigt.
Allerdings waren sich alle einig: dieser Kommentar kommt nicht von einem x-beliebigen Leser, sondern von jemandem, der/die mich mich tatsächlich kennt. Genau das hat sogar eine meiner Leserinnen erkannt, als sie den Kommentar gesehen hat – an dieser Stelle ganz lieben Dank für deine netten Worte dazu ❤
Doch was ist das Motiv dazu, mir anonym so etwas an den Kopf zu werfen? Ist die Person wütend auf mich? Neidisch? Ich werde es wohl nie erfahren… Genauso wenig wie ich je erfahren werde, von wem diese Aussage stammt.
Wenn ich Kommentare solcher Art bekomme, dann weiß ich manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
An die Blogger unter euch: wie geht ihr mit Hass-Kommentaren um?
Euch einen tollen Start ins Wochenende ❤

6 Antworten auf „WARUM ICH IN LETZTER ZEIT SO ÜBERHEBLICH, EGOISTISCH UND MÖCHTEGERN-BONZIG GEWORDEN BIN

  1. Héloise

    Oweh… jetzt bin ich neugierig und muss deine letzten Artikel nach Anzeichen von Bonzigkeit durchforsten xD Tut mir leid, dass du offenbar so unhöfliche Menschen in deinem Umfeld hast. Richtige Hass-Kommentare hatte ich noch nie, dafür übermotivierte Umweltschützer, die sofort passiv-aggressiv Links zu Gequälte-Tiere-Aufklärungsvideos posten, wenn ich es unverschämterweise versäume, betont 5mal rot unterstrichen und mit Ausrufezeichen zu schreiben, dass mein Pelzteil nur Fake Fur ist xD
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    Gefällt mir

  2. Mona

    So ein Kommentar und vorallem auch noch anonym ist einfach nur gemein und ich kann mir nicht vorstellen, dass da auch nur entfernt etwas dran ist, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne. So jemandem darf man gar nicht soviel Bedeutung geben, auch wenn das im ersten Moment bestimmt schwer fällt.

    Liebe Grüße,
    Mona

    Gefällt mir

  3. Tani

    Der Kommentar ist ja richtig sinnfrei. ^^ Wie soll man denn sonst auf einem persönlichen Blog schreiben, wenn nicht in der Ich-Form? ^^
    Ich hatte es bis jetzt zwar noch nicht mit Hass Kommentaren zu tun gehabt, allerdings hatte ich mit meinem alten Blog mit einigen Hass Kommentaren zu tun gehabt. Da war ich mir aber sicher, dass die meisten davon eben aus dem privaten Umfeld kamen. Ganz ehrlich? Ich habe die Kommentare gelöscht und stand drüber. Wer ein persönliches Problem mit mir hat, der soll mich persönlich drauf ansprechen. 😉 Ansonsten wird das Problem wohl nicht so dramatisch sein. ^^ Danach habe ich die Kommentare dann auch so eingestellt, dass die zuerst von mir freigeschaltet werden mussten.
    Lass dich nicht ärgern… Idioten gibt’s halt immer und überall!

    LG,
    Tani

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s