REZEPT: PENNE MIT SCAMPI AN ORANGENSOßE

when-anna-nudeln-mit-scmapi-1Ihr wisst, ich bin normalerweise ein absoluter Fan von einfachen und schnellen Gerichten, aber diese Woche hatte ich irgendwie totale Lust auf Nudeln mit Scampis an Orangensoße. Das Rezept kenne ich von meiner Mama und auch schon daheim war das eines meiner absoluten Lieblingsessen.

Für 2 Portionen braucht ihr
1/4l (frisch gepressten) Orangensaft
1 Knoblauchzehe
125g eiskalte Butter
400g Penne
Scampi
Salz und Pfeffer

Zuerst kocht ihr die Nudeln ganz normal nach Packungsanleitung. Während die Nudeln kochen, kocht ihr den Orangensaft auf, gebt den klein gewürfelten Knoblauch dazu, schlagt noch die Butter nach und nach unter die Soße und würzt alles gut mit Salz und Pfeffer. Zum Schluss bratet ihr die Scampis kurz mit etwas Öl an und serviert das Ganze.when-anna-nudeln-mit-scampi-2

Ihr seht, ein Rezept, das sich echt aufwendig anhört, ist am Ende doch super schnell gemacht und schmeckt noch dazu richtig gut 🙂

Ich wünsche euch guten Appetit und einen guten Start ins Wochenende ❤

Facebook / Instagram / Twitter / shop my looks*

13 thoughts on “REZEPT: PENNE MIT SCAMPI AN ORANGENSOßE

  1. stylepeacock92

    Tolles Rezept, ich liebe solche raffiniert-simplen Sachen. Da kann ich mir auch als kleine Portion als einen Gang in einem Menü vorstellen, wenn man für Gäste kocht.

    LG
    Chris

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s