Hello, ihr Lieben 🙂 Nachdem ich gestern Abend mit einer Freundin Burger und danach noch Eis essen war, habe ich eigentlich beschlossen, mich ab heute wieder gesünder zu ernähren – bis ich dann auf Instagram ein super tolles Bild von Nutella Erdbeer Pancakes gefunden habe. Das sah soooo lecker aus, dass ich heute Morgen dann totale Lust auf Pancakes hatte, allerdings habe ich die Erdbeeren durch Banane ersetzt.
Für 2 Portionen braucht ihr:
6 EL Mehl
3 Eier
1 Prise Salz
1/4L Milch
1 Banane
Nutella
Spieße
Zuerst vermischt ihr das Mehl, die Eier, das Salz und die Milch zu einem glatten Teig. Danach gebt ihr jeweils ein wenig Teig in die gefettete Pfanne und bratet eure Pfannkuchen. Während die Pfannkuchen braten, schneidet ihr die Banane schon mal in dünne Stücke. Dann schneidet ihr die Pfannkuchen ein mal in der Mitte durch und danach schneidet ihr diese noch in beliebig dicke Streifen. Die Streifen bestreicht ihr dann mit Nutella, faltet sie zusammen und steckt sie abwechselnd mit einem Stück Banane auf die Spieße.
Ich finde, das ist eine super Idee für ein gemütliches Sonntagsfrühstück, was meint ihr?
Guten Appetit und ein tolles Wochenende ❤
Gestern gab es bei mir als Dessert auch Pancakes bzw Palatschinken, habe meine mit Nutella gefüllt und ein paar auch mit zuckerfreier Marmelade – sooo gut! Muss manchmal sein, ist einfach mega lecker! 🙂
Liebe Grüße,
Tamara | brunettemanners.at
Gefällt mirGefällt mir
Manchmal braucht man halt einfach was Süßes 🙂
Gefällt mirGefällt mir
10.000 Kalorien pro Biss und trotzdem unwiderstehlich! Kindheit pur. Schön wäre es, wenn man wie damals, zehn von den Dingern verspeisen könnte und trotzdem nur ein Strich in der Landschaft wäre 😉
Gefällt mirGefällt mir
Oh ja, das hätte was 🙂 Aber ab und zu sollte man sich trotzdem mal was gönnen 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Wow! Das sieht echt umwerfend aus 🙂
Und meiner Meinung nach kann das auch als gesund durchgehen, denn immerhin ist genug Eiweiß drin, Vitamine gibt es aus der Banane und das bisschen Nutella ist doch nur für den formvollendeten Geschmack 😉 Also ein fetter Daumen hoch für dieses Frühstück, dass ich wohl eher nachmittags als Snack essen würde.
Liebe Grüße
Gefällt mirGefällt mir
Wenn man das Mehl evtl. noch durch Haferflocken ersetzt, dann ist es wirklich gar nicht mehr sooo ungesund 😉
Gefällt mirGefällt mir
Oh vielen Dank für die wundervolle inspiration! ich glaube diese varinate ist auch super für ein kleines Picknick im Park oder eben am Sonntag. Am liebsten mit Beeren und Rosenmarmelade. Zucker Zimt oder Marzipan und Schooooki. So jummi!
Bisous aus Berlin, deine Patricia
THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie
Gefällt mirGefällt mir
Stimmt, für ein Picknick eignet sich das auch prima 😉
Gefällt mirGefällt mir
Oh mein Gott sieht das lecker aus!! Da könnte ich sofort reinbeißen!
Liebe Grüße
http://www.janinewx.com/2016/06/berlin-2016.html?m=1
Gefällt mirGefällt mir
Nicht nur du 😉
Gefällt mirGefällt mir
Oh mit Banane sehen die Mini Pancake Spieße auch absolut lecker aus 🙂
Liebe Grüße, Mona
Gefällt mirGefällt mir
Das sind sie auch 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Ohhhh das sieht einfach ZU lecker aus ❤ Muss ich unbedingt ausprobieren – vielen Dank für die schöne Food-Inspiration!
Ganz liebe Grüße,
Sarah
Gefällt mirGefällt mir
Sehr gerne 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Ohaaaa die sehen ja unendlich lecker aus :O Wahnsinn!
Liebe Grüße,
Kiamisu
Gefällt mirGefällt mir
Die sind auch mehr als lecker 🙂
Gefällt mirGefällt mir
liebe ❤
Gefällt mirGefällt mir
❤
Gefällt mirGefällt mir
wow – sieht das toll aus! Ich hab eigentlich auch beschlossen ab heute weniger Süßes zu essen – ich glaub das wird nichts. Danke für das tolle Rezept 🙂 – lg Melanie http://www.honigerlen.at
Gefällt mirGefällt mir
Sehr gerne 🙂
Gefällt mirGefällt mir