Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch ❤ Ich bin mittlerweile wieder in Regensburg und habe jetzt bis zum Ende der Semesterferien noch so einiges für die Uni zu tun. Aber genau so wie ich mich der Uni widme, werde ich dies auch hier auf dem Blog tun und ihr könnt euch ab nächster Woche schon mal auf ein paar richtig coole Posts freuen. Jetzt habe ich allerdings erstmal ein Interview mit der lieben Julia von Stylingliebe für euch.
Julia kommt aus München und bloggt bereits seit 2014 auf Stylingliebe regelmäßig über Fashion, Beauty und Lifestyle.
Wie kam es dazu, dass du 2014 deinen Blog „Stylingliebe“ gegründet hast?
Im Prinzip begann das „Bloggen“ mit Instagram, damals postete ich dort meine Bilder und wurde darauf hin immer wieder von meinen lieben Followern zu einem eigenen Blog aufgefordert.
Auf deinem Blog dreht es sich, wie der Name bereits sagt, hauptsächlich um Mode. Hast du einen bestimmten Lieblingsdesigner?
Ich bin ein großer Fan des Designers Dimitrios Panagiotopoulos. Er weiß genau, wie man eine Frau elegant und zugleich sexy in Szene setzt.
Wer macht eigentlich deine ganzen Outfitbilder und welche Kamera / Objektiv wird dabei benutzt?
Meine Bilder macht mein lieber Mr. Stylingliebe, wofür ich ihm auch sehr dankbar bin. Wir benutzen die Canon EOS 1200D und dazu ein 50mm Objektiv. Gerade sind wir auf der Suche nach einer Vollformat-Kamera, um unsere Bilder noch qualitativer werden zu lassen.
Nenne fünf Kleidungsstücke, die eine Frau deiner Meinung nach im Schrank haben sollte.
1. eine coole Lederjacke
2. eine gut sitzende Denim
3. ein qualitativ hochwertiges weißes T-Shirt
4. schwarze Pumps
5. weiße Sneaker
Alle 5 Aufzählungen sind super Basics, die zu diversen Looks kombiniert und getragen werden können. Mein Styling-Tipp: lieber etwas mehr in ein hochwertiges Basic investieren, welches man öfter tragen kann, als in ein optisch ganz besonderes Kleidungsstück, was hingegen nur selten den Kleiderschrank verlässt 🙂
Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
„The Secret“ ist ein großartiges Buch, bei dem es um das „positive Denken“ und daraus entstehende „positive Handeln“ geht. Absolut lehrreich und sehr zu empfehlen!
Dein Instagramfeed ist total „gradlinig“ und in hellen Farben gehalten – welche Bearbeitungsapps kannst du empfehlen?
Ich liebe helle Bilder und schaue mir auch selbst am liebsten helle Bilder an. Apps wie VSCO, Facetune und Afterlight kann ich hierfür wärmstens empfehlen.
Könntest du dir vorstellen, eines Tages mal zu schauspielern? Wenn ja, in was für einer Art von Film / Serie?
Mhm, gute Frage 🙂 Ich könnte mir vorstellen, mich selbst in meiner eigenen Biographie zu spielen. Das dürfte kein Problem sein und sicher nicht ganz so schwierig, wie in eine andere Rolle zu schlüpfen 😉
Welcher Blogger / Bloggerin ist dein größtes Vorbild?
Ein direktes Blogger-Vorbild habe ich nicht. Jedoch finde ich es großartig, wie viele Blogger-Ladies ihren Girl-Boss stehen und für ihre Träume kämpfen. Das ist auch für mich Motivation pur!
Vielen Dank an Julia für das tolle Interview!
Hier findet ihr zu meiner kompletten Interviewreihe.
Fotos via ©Stylingliebe
Die Motivation finde ich wirklich hervorragend, top! Eine wirklich tolle Vorstellung, kannte ihren Blog bis dato gar nicht 🙂
Lg janine
LikeLike
Freut mich, dass ich dich durch das Interview auf einen Blog aufmerksam machen konnte 🙂
LikeLike
Sehr schönes Interview. Ich werde mir Julias Blog gleich mal anschauen 🙂
LikeLike
Das freut mich sehr 🙂
LikeLike
super schönes interview – die liste mit den fünf lieblings-basics würde ich genau so unterschreiben, und genau das hat mich tatsächlich neugierig auf julias blog gemacht 🙂
alles liebe!
melanie // miss ninja cookie
LikeLike
Das freut mich sehr 🙂
LikeLike
Sehr schöne Interview mal wieder!
Deine Fragen sind super 🙂
Vor allem die Basics die jede Frau im Kleiderschrank haben muss fand ich sehr interessant 🙂
Liebst, Colli
tobeyoutiful
LikeLike
Vielen lieben Dank 🙂 Das fand ich ebenfalls 🙂
LikeLike