IST DAS ALLES WIRKLICH SCHON SO LANGE HER?

Outfit Schluppenbluse 7Gerade sitze ich an meinem Schreibtisch und schaue durch das Fenster auf den verschneiten Innenhof, während ich auf der Suche nach einem guten Thema für den heutigen Post bin. Doch mir fällt einfach nichts ein, worüber ich schreiben könnte, da sich mein Gehirn in letzter Zeit nur noch mit den Grundrechten und Dingen wie versuchtem Totschlag beschäftigt – ich bin also völlig ideenlos während der Klausurenphase. Zum Glück habe ich aber meine beste Freundin Sofia, die mir in solchen Momenten immer wieder neue Denkanstöße gibt, welche ich dann in einen Sonntagspost verwandeln kann. Danke Sofia, dass du immer für mich da bist ❤

Sofia hat mir gerade erzählt, dass die Abschlussbälle in Bayreuth wieder in vollem Gange sind. Ich selbst kann mich noch zu gut an meinen eigenen Abschlussball erinnern. Es ist mittlerweile genau vier Jahre her und dennoch weiß ich noch ganz genau, wie viel Spaß Emily und ich an diesem Abend hatten. Wir haben uns, nachdem wir ein wenig Sekt getrunken hatten, über eine Karriere als russische Politiker Gedanken gemacht und haben die ganze Zeit die Jungs aus der Oberstufe beobachtet, die wir damals so toll fanden; es kommt mir teilweise so vor, als wäre das erst gestern gewesen.

Ein paar Monate nach dem Abschlussball bin ich dann in die Nähe von Frankfurt gezogen – ein Schulwechsel und neue Freunde kennenlernen. Ich habe die Zeit damals gehasst. Weg von meinen Freunden und lebend auf einem kleinen Kaff, wo nichts los ist. Zwei Jahre habe ich mich dort durchgeschlagen. Habe mein Abitur dort geschrieben, habe – vor allem im Reitstall – neue Kontakte geknüpft und habe mich mit dem Leben dort angefreundet.

Vor knapp einem Jahr bin ich, wie die meisten von euch vermutlich mitbekommen haben, zum studieren nach Regensburg gezogen. Mittlerweile stehe ich jetzt auch schon wieder am Ende des zweiten Semesters und somit rückt das Staatsexamen auch immer näher – ja ich weiß, ich habe noch einige Zeit bis zum Examen, aber so schnell wie die Zeit momentan vergeht, wird es vermutlich gar nicht mehr so lange hin sein.

Ich kann es wirklich kaum glauben, dass der Abschlussball und meine letzte Zeit in Bayreuth nun schon vier Jahre her sind. Wenn ich zurückdenke kommt es mir wirklich wie gestern vor. Damals habe ich mich mit meinen 16 Jahren schon mega erwachsen gefühlt und dachte in meiner jungen Naivität, ich könnte und wüsste alles.
In drei Wochen werde ich meinen zwanzigsten Geburtstag feiern, allerdings frage ich mich, ob ich denn mittlerweile erwachsen bin oder werde ich mir in vier Jahren Gedanken darüber machen, wie naiv und kindisch ich doch mit 20 war?!?
Es ist einfach Wahnsinn, wie schnell die Zeit rennt. Bin ich die Einzige, die so empfindet?
Outfit Schluppenbluse 1Outfit Schluppenbluse 2Outfit Schluppenbluse 4Outfit Schluppenbluse 3Outfit Schluppenbluse 5Outfit Schluppenbluse 6– Orsay Bluse – s.Oliver Jeans – H&M Boots – Longchamp Tasche –

Jetzt werde ich mich erst mal dick anziehen um mich dann in dem Schneetreiben in die Stadt zu begeben, da ich mit einer Freundin zum Kaffeetrinken verabredet bin.
Was habt ihr für Pläne an diesem ungemütlichen Sonntag? 🙂

20 Antworten auf „IST DAS ALLES WIRKLICH SCHON SO LANGE HER?

  1. Jasmin

    Sehr schöner Post und wirklich toll geschrieben.
    Das Outfit ist auch sehr hübsch.
    Ich kenne das Gefühl, als wäre es erst gestern gewesen, die Zeit geht einfach immer total schnell rum und man wird immer älter. 😦

    LG Jasmin

    Gefällt mir

  2. kiamisu

    Mir geht es ähnlich mit dem „Wie naiv ich damals eigentlich war“. Das verändert meinen Blick auf Leute die jetzt 20 sind auch total 😀 Aber ich finde es positiv, ich hab mich weiterentwickelt und fühle mich absolut wohl in meiner Haut. 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    Gefällt mir

  3. Gilda

    Dein Outfit ist ja total schön und süß! Die Bluse gefällt mir richtig gut, ich hoffe ihr hatte ganz viel Spaß bei Kaffeetrinken, ich habe diesen Sonntag einfach nur geschlafen und Serien geschaut 😀

    Liebste Grüße
    Gilda

    Gefällt mir

  4. Belle Mélange

    Ja das geht mir genau so! Die Zeit verfliegt einfach so schnell und kaum blick man sich um und ist schon wieder ein Jahr älter.
    Ein schöner Look übrigens 🙂

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag ❤
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s