WAS IST FREUNDSCHAFT?

Outfit Bluse3Vor ungefähr drei Wochen habe ich euch in meinem Wochenrücklblick angekündigt, einen Post über Freundschaft zu veröffentlichen. Dieser sollte dann eigentlich letzte Woche Sonntag online gehen, was ich allerdings wegen der Ereignisse in Paris unpassend fand. Doch nachdem ich von euch diese Woche einige Male gefragt wurde, wo denn der Freundschaftspost bleibt: hier ist er nun! 🙂

Auf die Idee gekommen, überhaupt das Thema Freundschaft hier auf meinem Blog zu erwähnen, bin ich vor circa drei Wochen, als ich mich mit zwei „Freundinnen“ zerstritten habe. Anfangs war ich ziemlich enttäuscht wegen der ganzen Sache, mittlerweile bin ich aber einfach nur noch froh, die falschen Freunde aus meinem Leben geschafft zu haben und dadurch habe ich sogar eine gute neue Freundin gewonnen.
Es ist immer toll, wenn man sich mit vielen Leuten gut versteht, doch früher oder später wird sich sowieso herausstellen, welche Leute besser, und welche eher schlechter zu einem passen. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass bei Freundschaft die Qualität viel viel wichtiger als die Quantität ist!
Bei mir selbst war es bis jetzt oftmals so, dass die Leute, mit denen ich mir am wenigsten eine Freundschaft hätte vorstellen können, nun doch meine allerbesten Freunde sind. Meine beste Freundin Emily kenne ich zum Beispiel schon seit der fünften Klasse und damals mochten wir uns nicht wirklich. Wenn ich ehrlich bin, war ich sogar der Meinung, dass sie ein ziemlich langweiliger Mensch sei. In der achten Klasse mussten wir allerdings in Latein und Englisch notgedrungen nebeneinander sitzen – in den ersten Stunden saßen wir schweigend nebeneinander, bis wir uns irgendwann mal unterhalten haben und festgestellt haben, dass wir uns wohl doch total gut miteinander verstehen. Seit dem haben wir sehr viele Dinge gemeinsam erlebt und noch jetzt freue ich mich auf jede einzelne Minute, die ich mit ihr verbringen kann. Auch wenn wir uns mal ein halbes Jahr nicht gesehen haben, ist es vom Gefühl her nur so, als hätten wir uns vielleicht eine Woche lang nicht gesehen.
Denkt immer daran: wenn ihr Freunde verliert, dann seid nicht traurig, denn dann waren es im meisten Fall sowieso keine wahren Freunde. Denn eure wirklichen Freunde werden immer für euch da sein und lassen sich nicht einfach durch einen kleinen Streit vertreiben 🙂Outfit Bluse4Outfit Bluse2Outfit Bluse5

– H&M Hose und Jacke – Tommy Hilfiger Bluse – Tamaris Schuhe – Longchamp Tasche – Thomas Sabo Schmuck – George, Gina & Lucy Brille –

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wundervollen und entspannten Sonntag ❤

16 Antworten auf „WAS IST FREUNDSCHAFT?

  1. Ann-Cathérine

    Schönes und vor allem sehr wichtiges Thema 🙂
    Bei mir hat sich vor allem nach der Schule herausgestellt welche Freundschaften auch Entfernungen überdauern und ich bin froh, die Menschen in meinem Leben zu haben die mir Halt geben!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s