5 Arten von Nachbarn

Hallihallo ihr Lieben 🙂
Wie ihr wisst, bin ich vor ein paar Monaten zum Studieren nach Regensburg gezogen und wohne somit das erste Mal in einer Wohnung mit Nachbarn direkt um mich herum, anstatt wie bei meinen Eltern in einem Haus mit Gartenzaun als Abgrenzung. In dieser Wohnanlage haben sich nun die verschiedensten Arten von Nachbarn herauskristallisiert, welche ich euch jetzt einmal vorstellen möchte.

<!– document.write('‘); //–>

1. Der Auf-dem-Balkon-Telefonierer
Da möchte man eigentlich nur ganz entspannt auf seiner Terrasse sitzen und eine Tasse Kaffee trinken, doch leider wird die Ruhe durch einen Nachbarn, welcher gerade auf dem Balkon gegenüber telefoniert, gestört. Natürlich redet er dann in so einer Lautstärke, dass man jedes Wort genauestens verstehen kann und selbstverständlich handelt es sich nicht um ein 5-Minuten-Telefonat, sondern um ein 5-Stunden-Telefonat. Und das täglich.
2. Nachbarn mit Haustieren
Ich selbst habe zwar auch einen Hund, achte allerdings darauf, dass er nicht in fremde Gärten läuft. Jedoch gibt es auch Nachbarn mit Haustieren, denen es egal ist, wo sich ihre Lieblinge gerade aufhalten – da kann es dann schon mal vorkommen, dass der Hund oder die Katze des Nachbarn plötzlich in deinem Wohnzimmer stehen, wenn man gerade mal die Terrassentür offen hat.
3. Der gute Freund
Dieser ist wohl der wichtigste Nachbar überhaupt. Mit ihm hat man immer jemanden für gemeinsame Kochabende, gemütliche Abende auf der Terrasse oder jemanden, bei dem man sich Milch für sein Müsli leihen kann, wenn man mal wieder vergessen hat, einkaufen zu gehen.
4. Der Wochenendhandwerker
Es ist Sonntag – oder meinetwegen auch irgendwann spät am Abend oder gar am frühen Morgen, wenn man eigentlich mal ausschlafen wollte – und plötzlich dringt dieses unangenehme Geräusch eines Bohrers durch die Wand des Nachbarn. Und das so ziemlich jedes Wochenende.
5. Die High-Heel Lady
Auch ich komme ab und an nachts mit Stöckelschuhen nach Hause und nerve damit vermutlich meine Nachbarn. Jedoch gibt es Nachbarinnen, die jeden Tag mehrmals mit ihren High-Heels über den Gang laufen – vorzugsweise auch noch nachts um zwei Uhr während der Klausurenphase.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass euch der ein oder andere Nachbar auf meiner Liste bekannt vorkommt oder ihr euch gar selbst wiedererkennt 😉 Anfang nächster Woche wird es noch weitere 5 Arten von Nachbarn geben.
Was für nervige oder auch nette Nachbarn habt ihr denn? 🙂

8 thoughts on “5 Arten von Nachbarn

  1. Jasminjuin

    Liebe Anna,
    ohhh ja das kenne ich zu gut!! Du sprichst mir aus der Seele – haha.
    Vorallem Nachbar Typ 2 und 4 stehen bei mir oben auf der Liste. Entweder fangen diese morgens um 7 Uhr an zu schreien, weil sie ihre Katze suchen (??) oder der andere bohrt sein neues Regal an die Wand.

    Echt super witziger Post haha

    liebe Grüße
    Jassi
    http://jasminjuin.blogspot.de/

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s