DAS LEBEN FÄLLT, WOHIN ES WILL (Werbung)

Wer mir schon länger folgt oder mich persönlich kennt, weiß, dass ich ein absoluter Bücherwurm bin und des Öfteren sogar lieber lese, anstatt eine Serie zu schauen. Wer mich kennt, weiß auch, dass ich fast ausschließlich Thriller lese, dennoch konnte mich der Roman „Das Leben fällt, wohin es will“ von Petra Hülsmann wirklich überzeugen.

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen.
Party, Spaß und Freiheit – das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das – Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen „Chef“, den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten erwartet – zum Beispiel die Liebe …

Mein eigentlicher Plan war es, das Buch nächste Woche auf Malta zu lesen, da es die perfekte Strandlektüre ist, allerdings konnte ich nach den ersten Seiten einfach nicht mehr aufhören und habe das Buch bei mir im Garten innerhalb von zwei Tagen komplett gelesen.
Was mich an „Das Leben fällt, wohin es will“ am meisten fasziniert hat, ist, dass ich mich mit Marie sehr gut identifizieren kann und mich dadurch super in das Buch hineinversetzen konnte. Bei Büchern ist mir nämlich immer super wichtig, dass ich mich mit den Charakteren verbunden fühle, was hier wirklich der Fall ist. Außerdem hat es Petra Hülsmann geschafft, mich mit ihrem Roman das ein oder andere Mal zum Schmunzeln zu bringen.

Auch wenn es dieses Mal kein Thriller ist, ist „Das Leben fällt, wohin es will“ meine absolute Leseempfehlung für euch für den Sommer 🙂

Euch einen tollen Sonntag ❤

 

10 thoughts on “DAS LEBEN FÄLLT, WOHIN ES WILL (Werbung)

  1. Josephine

    Hey 🙂 !

    Ich habe das Buch schon gelesen.. ne eher verschlungen (oder wie nennt man das, wenn man über 500 Seiten innerhalb von 4 Std. Zugfahrt liest?) 😀 Und ich lieeebe es! Die Story ist der Wahnsinn! Falls dich meine Meinung dazu interessiert – ich habe dazu auch einen Blogpost geschrieben! Sehe aber vieles sehr ähnlich wie du:):)

    Liebe Grüße an dich! x

    Josephine
    http://littlediscoverygirl.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s