Eines meiner absoluten Lieblingsgerichte als Kind war definitiv Mamas Apple Crumble. Momentan habe ich so eine Phase, in der ich einige von Mamas Rezepten in meine eigenen Kreationen umwandle und genau das habe ich letztens auch mit dem Apple Crumble gemacht.
Für 4 Portionen braucht ihr:
5 Äpfel
300g Mehl
150g Zucker
3 EL Backkakao
150g Butter
1 Prise Salz
Zuerst verarbeitet ihr Mehl, Kakao, Zucker, Butter und Salz mit den Knethaken eines Rührgerätes zu Streuseln. Danach schneidet ihr die Äpfel klein und legt diese in eine Auflaufform. Dann verteilt ihr die Streusel gleichmäßig auf den Äpfeln. Zum Schluss gebt ihr das Ganze bei 200°C für ca. 45 Minuten in den Ofen.
Guten Appetit und euch noch einen schönen Abend ❤
Oh yummy, ich liebe Crumble! Ich habe mal Apfel Crumble gemacht, das war auch sehr gut.
LikeLike
Oh, das glaube ich dir sofort 🙂
LikeLike
Apfel-Crumble habe ich auch immer schon geliebt – aber meist gab es stattdessen eher Streuselkuchen, bei dem man noch den blöden Hefeboden mitessen musste 😉
Irgendwie war ich heute auch auf dem Kakao-Trip und habe mir Schokokekse (oder sowas in der Art) gebacken 😉 Dein Crumble sieht aber echt lecker aus!!!
Liebe Grüße
LikeLike
Oh, Streuselkuchen ist doch super lecker *_* Haha, ich bin grundsätzlich immer auf dem Schokotrip 😉
LikeLike
Bei mir kommt die Schoko-Sucht immer Schubweise 😀
Natürlich ist Streuselkuchen toll – und jetzt liebe ich den Hefeboden sogar nur mit Obst und ohne Streusel, aber als Kind waren die Streusel immer das, was ich am besten fand, sodass der Boden (und manchmal auch das Obst) nur nerviger „Ballast“ waren. 😉
LikeLike
Naja, Streusel sind ja auch das beste am Streuselkuchen 😉
LikeGefällt 1 Person