DAS PAKET

when-anna-das-paket-1Über Weihnachten und auch in der letzten Woche, die ich ja leider krank im Bett verbracht habe, hatte ich endlich mal wieder Zeit, ein Buch zu lesen. Das traf sich gut, denn zu Weihnachten habe ich – wie immer – ein neues Buch geschenkt bekommen. „Das Paket“ ist nicht das erste Buch von Sebastian Fitzek, das ich gelesen habe, und ich war wieder mal sehr begeistert.

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nciht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den „Friseur“ nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davon gekommen ist, fürchtet, der „Friseur“ könnte erneut nach ihr suchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obeohl sie schon seit Jahren in der Straße lebt…

Ich habe „Das Paket“ wirklich in wenigen Tagen verschlungen, hatte zwischenzeitlich das Gefühl leicht verrückt zu sein – das Gefühl bekommt man auch definitiv, wenn man das Buch liest – und wurde viel zum nachdenken angeregt. Genau wie die bisherigen Werke von Fitzek, konnte mich auch dieses wieder überzeugen.when-anna-das-paket-3 when-anna-das-paket-2

Lest ihr auch so gerne Psychothriller? 🙂

Euch einen schönen Tag ❤

Facebook / Instagram / Twitter / shop my looks*

9 thoughts on “DAS PAKET

  1. Tabea

    Pyschothriller lese ich gar nicht – irgendwie ist mir das alles immer zu grausam oder zu unreal 😉
    Die Story von Das Paket klingt aber doch irgendwie nicht schlecht…

    Büchergeschenke und Weihnachten – ich glaube, das gehört einfach zusammen 🙂 Ich habe gleich drei Stück bekommen 🙂

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s