ÜBER GLÜCK UND GLÜCKLICHSEIN

When Anna Glück und Glücklichsein 1Vor einem halben Jahr ungefähr habe ich euch 10 Dinge verraten, die mich glücklich machen. Innerhalb eines halben Jahres ändere ich normalerweise gefühlt 10000 Mal meine Meinung über Dinge, doch ich muss sagen, dass fast alles was mich vor einem halben Jahr glücklich gemacht hat, es jetzt immer noch tut.

Als ich vor zwei Monaten zum Frühstücken bei Hannes war haben wir natürlich auch wieder Fotos gemacht, wo zum einen ein tolles Outfit bei rausgekommen ist und zum anderen diese Bilder hier. Hannes und ich haben beschlossen, dass Blumen eindeutig etwas Fröhliches sind und wir deshalb beide einen Post zu einem fröhlichen und inspirierenden Thema schreiben – ich habe mich deshalb für Glück und Glücklichsein entschieden.

10 Dinge, die mich vor einem halben Jahr glücklich gemacht haben
Zeit mit Freunden und Familie verbringen
Einfach abschalten und Filme / Serien schauen
Sport
Sonne
Gutes Essen
Mit Anton kuscheln
Jemanden zum Lachen bringen
Schlafen
Musik hören
Reisen

Bis auf schlafen und mit Anton kuscheln kann ich jedem der Punkte von damals immer noch absolut zustimmen. Wie ihr wisst, ist Anton ja leider gestorben, weshalb ich einfach nicht mehr mit ihm kuscheln kann. Und schlafen an sich macht mich natürlich nach wie vor glücklich – allerdings habe ich momentan ziemliche Schlafstörungen und freue mich schon, wenn ich eine Nacht mal mehr als 5 Stunden schlafe.

Für mich besteht Glück vor allem aber darin, im Großen und Ganzen mit seinem Leben zufrieden zu sein; und das bin ich momentan wirklich. Ich habe tolle Menschen um mich herum, ich bin frei in meinen Entscheidungen und meinen Tagesplanungen und genau das macht mich momentan wirklich mehr als glücklich!When Anna Glück und Glücklichsein 2

Wann seid ihr glücklich? Was bedeutet Glück für euch?

Euch noch einen schönen Sonntag ❤

Facebook / Instagram / Twitter

19 Antworten auf „ÜBER GLÜCK UND GLÜCKLICHSEIN

  1. Marina

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich über das glücklichsein gar nicht so viel nachdenke und nie bewusst denke „jetzt bist du aber glücklich“. Aber in bestimmten Momenten merkt man einfach, dass gerade alles gut klappt und dass man, wie du schon sagst zufrieden ist, und dann ist Glücklichsein ein wirklich tolles Gefühl 🙂

    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

    Gefällt mir

  2. Marina

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich über das glücklichsein gar nicht so viel nachdenke und nie bewusst denke „jetzt bist du aber glücklich“. Aber in bestimmten Momenten merkt man einfach, dass gerade alles gut klappt und dass man, wie du schon sagst zufrieden ist, und dann ist Glücklichsein ein wirklich tolles Gefühl🙂

    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

    Gefällt mir

  3. Tabea

    Ein wundervolles Thema für einen Post!
    Also mich macht das Leben im Allgemeinen im Moment auch sehr glücklich – einfach, weil ich eine schöne Wohnung in einer wunderbaren Umgebung habe, mit netten Arbeitskollegen zu tun habe und jedes Wochenende meine Familie sehe. Außerdem habe ich einen neuen Freund gewinnen können, weil ich mich endlich mal getraut habe, ihm zu sagen, wie nett er auf mich wirkt 🙂 All diese ganz normalen Dinge machen mich einfach glücklich – da braucht es nichts besonderes 😉
    Aber schlafen, Sport, leckeres Essen (gern auch ab und zu Süßigkeiten ;)) und sowas sind natürlich auch wichtig und die Grundlage für ein zufriedenes Leben bei mir.

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  4. tinainthemiddle

    Schöne Idee, ich bin auch gerade dabei solch eine Liste zu erstellen. Eine Yogastunde in der Natur, Feiern mit Freunden und Familie, Musik, wenn beruflich wirklich alles klappt oder sogar noch besser ist, als ich erwartet hätte. Oder Tanzen bis zum Umfallen, auch wenn ich es nicht kann. Das bringt dann auch gleich andere Leute zum lachen und macht gute Laune 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s