WAS IST LOS MIT DER WELT?!?!?!

Ihr wisst, dass ich mich auf dem Blog mit Äußerungen zu Politik oder Geschehnissen in der Welt normalerweise zurückhalte, aber heute geht das einfach nicht mehr! Es ist furchtbar was heute in München passiert ist! Ich verstehe einfach nicht, warum Menschen einen Terrorangriff starten. Vor ein paar Tagen hat mich ein guter Kumpel gefragt, ob ich ihn nicht in München besuchen kommen möchte und ich war traurig, dass ich absagen musste, weil ich bereits in Nürnberg und Bayreuth unterwegs bin – jetzt gerade bin ich einfach nur mehr als froh, dass ich sicher in meiner Wohnung in Regensburg sitze. Was genau in München passiert ist erzähle ich euch nicht, das könnt ihr ausführlich hier nachlesen oder habt es vermutlich sowieso schon in den Nachrichten mitbekommen. Als ich davon gehört habe, sind mir sofort die Tränen gekommen und ich habe all meine Münchner Freunde angeschrieben und habe gefragt, ob bei ihnen alles in Ordnung ist – zum Glück ist dies der Fall!
Aber es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, warum Menschen so etwas tun! Es macht mich einfach nur noch mehr als traurig, wenn ich solche Meldungen höre. Ich bin jemand, der sonst nie weint, aber gerade sitze ich immer noch heulend vor meinem Laptop, weil ich das alles mehr als schrecklich finde. Ich habe mittlerweile schon fast Angst, in irgendeine große Stadt zu fahren und ich finde, das ist kein Zustand.
Ich bete nur noch dafür, dass die Situation in der Welt endlich besser wird und der ganze Terror aufhört!
Außerdem hoffe ich natürlich, dass euch, euren Freunden und Familienangehörigen nichts passiert ist und es allen gut geht!
Wie denkt ihr über die jetzige Situation?

5 thoughts on “WAS IST LOS MIT DER WELT?!?!?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s