BLOGPARADE – GESCHENKIDEEN FÜR WEIHNACHTEN + GEWINNSPIEL

WeihnachtenSchon wieder kommt mein Post so spät, aber mir ist etwas dazwischen gekommen, so dass ich es jetzt erst schaffe, mich vor meinen Laptop zu setzen und den Post für euch zu schreiben. Es gab bereits letzten Donnerstag einen Beitrag bezüglich der Weihnachtsblogparade und heute stelle ich euch Geschenkideen für Weihnachten vor.

Geschenk für Mutter / Schwester / beste Freundin
Letzte Woche habe ich zum ersten Mal selbst Eierlikör gemacht und dann dachte ich mir, dass man diesen doch super gut an seine Mutter / Schwester oder beste Freundin verschenken kann – schließlich passt Eierlikör perfekt in die Weihnachtszeit 🙂
Für den Eierlikör braucht ihr:
6 Eigelb
200g Puderzucker
2 Päckchen Vanillezucker
400ml Sahne
200ml Weinbrand
Zuerst müsst ihr die Eigelb, den Puderzucker und den Vanillezucker auf höchster Stufe für 10 Minuten rühren. Danach gebt ihr die Sahne dazu und rührt dies für weitere 5 Minuten. Zum Schluss rührt ihr dann noch den Weinbrand unter und fertig ist der selbstgemachte Eierlikör.

Geschenk für Vater / Bruder / Freund
Eurem Vater / Bruder oder Freund könntet ihr zum Beispiel ein Parfüm schenken, da dies in der Regel immer gut ankommt. An dieser Stelle habe ich auch noch eine Überraschung für euch: Ich darf von Flaconi aus ein Parfüm an euch verlosen und zwar das Jil Sander Strictly.

Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Post und folgt meinem Blog. Das Gewinnspiel wird bis zum 17.12. laufen, damit dasParfüm auch noch rechtzeitig zu Weihnachten beim Gewinner ankommt. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Habt ihr schon alle Geschenke für dieses Jahr zusammen? 🙂Blogparade Weihnachten
Montags Steffi
Dienstags Elisabeth
Mittwochs Isy
Donnerstags Anna
Freitags Céline


 

Das Gewinnspiel wird von Flaconi gesponsert. In diesem Sinne bedanke ich mich ganz herzlich hierfür!

25 Antworten auf „BLOGPARADE – GESCHENKIDEEN FÜR WEIHNACHTEN + GEWINNSPIEL

  1. Lisa

    Deine Geschenkideen sind wirklich super, darauf werde ich auf jeden Fall zurückfreigen! Wow, das hört sich toll an, darüber würde sich mein Papa sicherlich freuen 🙂 Ich hab übrigens ein Emailabo bei dir 😉 LG Lisa

    Gefällt mir

  2. Tara

    Ohh Eierlikör hab ich auch schonmal dazu verschenkt und der hat sogar meiner Mama geschmeckt 😀 Was ich auch toll finde, um noch zum Geschenk dazu zulegen, sind Rumkugeln. Die sind auch schnell gemacht und total lecker! 🙂
    Das Gewinnspiel ist ja klasse, nehm ich gern teil.

    Gefällt mir

  3. limalisoy

    Ich selbst mag keinen Eierlikör, aber dein Rezept würde gut als Ergänzung zu meiner Reihe „selbstgemachte Geschenke“ passen. Da in dieser Woche noch ein Post zu selbstgerechten Pralinen erscheint, würde ich dein Rezept als Ergänzung zu weiteren Geschenken aus der Küche gern verlinken. Was meinst du?

    Liebe Grüße
    Yvonne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s